SG "Edelweiß" Dingolfing e.V.
optimiert für: Firefox


Adobe Reader
Adobe Reader
kostenlos herunterladen

Archiv

Vereinsausflug nach Abensberg, November 2013
Confiserie Seidl - Brauerei Kuchlbauer mit Turmweihnacht

Normalerweise finden unsere Vereinsausflüge in der warmen Jahreshäfte statt. Doch diesmal haben wir uns für einen vorweihnachtlichen Ausflug zu einem Christkindlmarkt entschieden. Als Ziel stand schnell Kuchlbauers Turmweihnacht in Abensberg fest. Aber nachdem das alleine kein Programm für einen Tagesausflug ist, haben wir vorher noch kurz der Confiserie Seidl in Laaber - einer Pralinenfabrik mit Werksverkauf - einen Besuch abgestattet. Da konnten wir uns dann mit allerlei süßen Köstlichkeiten eindecken. Anschließend ging es weiter nach Abensberg, wo eine Führung durch die Brauerei und den Hundertwasser-Turm auf uns wartete. Zum Abschluss haben wir dann noch die tolle weihnachtliche Stimmung bei der Turmweihnacht genossen. - Zeitungsbericht

Ankunft auf dem Gelände
der Brauerei Kuchlbauer

der Kuchlbauer-Turm
in voller Größe

der obere Teil
des Turms

die Braukessel
in der Brauerei

die Bier-Apotheke

die Weißbierzwerge
erklären ihre Aufgaben

Bier brauen
macht müde!

alle hörten
aufmerksam zu

eine Kopie von Leonardo
da Vincis Abendmahl

die Zwergengrotte

letzte Informationen
vor dem Turm

auf dem Weg zum Turm

im Turmkeller

Friedensreich
Hundertwasser

der Turm von unten

bitte lächeln!

bei der
Bierverkostung

der weihnachtlich
geschmückte Turm

das weihnachtlich
geschmückte ...

... Kunsthaus Abensberg

auf der Turmweihnacht




-- Zurück zum Archiv --


Schützengesellschaft "Edelweiß" Dingolfing e.V., Reisbacherstraße 17, 84130 Dingolfing

Webmaster: ed.gniflognid-ssiewlede@fpmeK.sukraM