SG "Edelweiß" Dingolfing e.V.

Instagram
Jetzt auch auf Instagram!

optimiert für Firefox

Adobe Reader

Archiv

Vereinsausflug nach Weltenburg und Kelheim, September 2014
Klosterbrauerei Weltenburg - Donaudurchbruch - Befreiungshalle Kelheim

Dieser Vereinsausflug war eigentlich schon vor zwei Jahren geplant, doch damals haben wir uns spontan für München entschieden. Heuer schließlich haben wir den Plan von damals in die Tat umgesetzt und haben dem Kloster Weltenburg einen Besuch abgestattet. Nach der Ankunft gab es in der Klosterschenke erst einmal ein hervorragendes Mittagessen. Im Anschluss an die Brauereiführung und die Bierverkostung ging es mit dem Schiff durch den Donaudurchbruch nach Kelheim und weiter zur Befreiungshalle. - Zeitungsbericht

Gruppenfoto vor
der Klosterkirche

die Klosterkirche
von innen

älteste Kloster-
brauerei der Welt

ein Braukessel
im Sudhaus

die verschiedenen
Biersorten

Bierverkostung I

Bierverkostung II

im Bierkeller

Fahrt durch den
Donaudurchbruch

in der Ludwigsbahn
in Kelheim

Kaffee und Kuchen
vor dem Bus

Aufstieg zur
Befreiungshalle

Gruppenfoto vor der
Befreiungshalle

im Inneren

auf dem Rückweg
zum Bus




-- Zurück zum Archiv --


Schützengesellschaft "Edelweiß" Dingolfing e.V., Reisbacherstraße 17, 84130 Dingolfing

Webmaster: ed.gniflognid-ssiewlede@fpmeK.sukraM